Startseite
  Archiv
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/janinnz

Gratis bloggen bei
myblog.de





HALLIHALLO

 jo mich gibts auch noch.sopale wo soll ich anfangen?hm...
...hm.is ja schon ne weile her das ich geschrieben habe.einige von euch sind ja in den

genuss gekommen mit mir sprechen zu duerfen.aber keine angst an die die nicht da waren ich

fang nochmal in te puke an.
puke heist vom englischen ins deutsche uebersetz uebrigens kotzen...hehe.
wo wir dann auch schon beim tema waehren.ne ganz so schlimm wars dann auch wieder nicht

aber lasst mich einfach mal erzehlen.also wir sind ja eigentlich zur feldarbeit in die

weltstadt der kiwi gefahren.wobei weltstadt eigentlich nicht wirklich passt weil in dem

nest einfach mal nichts geht.es kann durchaus sein das einzelne geschaeffte schon um 4pm

schliessen die anderen machen spaetestens um 6pm zu.intenet gibts nur in einem laden und  

der ist auch schon um 5.30pm zu und meist auch voll besetzt.dazu kommt das wir in einem 3

mall 2,50 meter kleinem zimmer mit zwei doppelbetten auf einem campingplatz gewohnt

haben.keine arbeit gefunden  schlechtes wetter von dauerregen bis sturmboehen die das bett

wackeln lassen...ich koennte jetzt noch zeilenweise schlechtes ueber te puke schreiben was

allerdings nur runterzieht zeit kostet die ich nicht habe und uninteressant ist ausserdem

hatte das ganze auch seine guten seiten die mann nicht vergessen sollte denn so uebel die

zwei wochen wartenauf arbeit auch wahren wir hatten jede menge spass haben leute

kennengelernt sehr guenstig gewohnt konnten was vom land sehen ich hab ein englisches

nein es wahren zwei englische buecher gelesen,wir haben ne menge kiwis fuer lau verdrueckt

und und und...
jau und jetzt bin ich mit lars in taupo.nicki und chris sind leider schon weiter weil die  

nur 3 und 4 monate bleiben und nicht so viel zeit haben aber egal.was ich gerade mache ist

wwofern das ist so ziehmlich die guenstigste einfachste undgerade auch die geilste art in

nz unterzukommen.ich hab mir am anfang meiner reise ein buch gekauft das sich wwof nent da

stehen sehr grob geschetzt vieleicht 700 anzeigen von zb.bio bauernhoefen oder wie in

meinem fall von selbstversorgern die in irgenteiner richtung hilfe brauchen drin.die

familie bei der ich jetzt bin ist einfach spitze die haben einen kleinen bio laden hinterm

haus in den jeder zu jeder tageszeit rein kann einkaufen und das geld einfach in eine art

spardose legen kann cooles system.insgesamt ist die familie sehr oekologisch und auch sehr

sozial eingestellt sie haben bis vor 4 jahren in einer komune mitten in der wildnis gelebt

sehr cool was ich davon gehoert habe.die komune gibts noch und sie haben mir angeboten das

ich da wwofern gehen kann hoert sich auf jeden sehr geil an irgentwo im nirgentwo nur zwei

hand voll cooler leute und so gut wie keine extras dafuer jede menge sprass und tolle

erfahrungen mal sehen.ja vieleicht erstmal noch was zu jo und bryan das ist das paar das

uns bei sich wohnen laesst das sich echt gut um uns kuemmert und das uns allerlei ueber

ihren lebensstill erzehlt.dann ist da noch beth die tochter von jo ich glaube 24 super

drauf immer gute laune wenn wir "zuhause"sind verbringt sie ne menge zeit mit uns sie

annimirt mich immer zum englisch reden was mitlerweile auch schon ganz gut funxt.letztes

wochenende war ich mit ihr und zwei freundinnen in der stadt zum party machen ich sach euch

das war ein heiden spass von lokation zu lokation alle eintritt frei ich hatte am naechsten

morgen 4 staempel und nen dicken kater.desweiteren ist da noch eine tochter mit ihrem mann

und ihren zwei kindern auch sehr nette leutz. dazu kommen dann noch allerlei leute die hir

von tag zu tag ein und ausgehen oder von denen ich nicht so ganz genau weiss wo sie

herkommen und was sie hir machen.

ja was gibts sonst noch vieleicht was ich den lieben langen tag so mache wenn ich nicht

arbeite oder faulenze.wenns nicht gerade regnet oder es zumindest nicht nach regen

ausschaut bin ich eigentlich gant gerne unterwegs vieleicht mal in der stadt auf n kaffee

oder mit dem fahrrad in der gegend rumfahren und irgendwelche sachen anschauen.taupo liegt

direckt am 'seetaupo' mann hat eine tolle aussicht auf die dahinterliegenden berge mit

ihrer schneespitze sieht das echt toll aus.aus dem see entspringt ein fluss der den

wasserfall mit der meisen wassermaenge nz's hat.echt toll anzuschauen.so liebe leserinnen

und leser es ist jetzt schlafenszeit sollten fragen zum text oder hinweise auf

rechtschreibfehler vorliegen schnauze halten.fragt einfach nach.  

tragt meine gruesse raus an alle die mich kennen vermiss euch alle
hab euch lieb!!! und nicht vergessen der naechste beitrag kommt bestimmt gruss und kuss an

alle dies verdient haben.natuerlich alle bevor doch noch fragen aufkommen. so jetzt aber
bis dene.
10.7.07 16:23
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


der papi (10.7.07 17:17)
könnte stundenlang so weiter lesen, super, sowollnwerdat! zeichdochmadiefottos!
ich finde die kommune solltest du auf jeden fall machen, hoert sich seehr interessant an.
bis die tage, hab weiterhin ne gute zeit + schönwetter.
ich denk an dich + liebe grüsse auch von Evelyn



Judith (10.7.07 20:18)
Ohhh wie geil! Wirklich schön zu lesen! Ich glaub, du machst grad alles richtig! Mein Bruder, halt Ich würd dich da so gern mal richtig sehen! Sach mal allen, die du gerne magst, ganz liebe Grüße von mir!
Ich denk ganz viel an dich! Küßchen!!


Laura (13.7.07 01:13)
Super endlich mal was von dir zu hören und dann auch gleich dass du es so gut getroffen hast!
wow.....dieses wwofern oder wie sich das noch nennt....


Meike (13.7.07 12:19)
Hey Dude!! Hoffe du bist gut in äääähhhm, wie hieß es noch? Mal im Skype nachgucken....
Ah ja, Taranaki! Also hoff u bist gut angekommen und hast es dort auch gut mit der Familie getroffen!! Wünsch dir noch mehr viele coole Erfahrungen und denk an dich!!
Bis bald

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung